Freitag, Januar 26, 2007

Anleitung zum Kommentare-Schreiben
Nachdem mir zugeflüstert wurde, die Kommentarfunktion auf meiner Homepage sei nicht so intuitiv wie sie sein sollte, hier eine kleine Anleitung.
Schritt 1
Im Blog unterhalb des Artikels auf "comments" klicken. Die Zahl in Klammern (zumeist 0) zeigt an, wieviele Kommentare schon zu diesem Artikel existieren.
Schritt 2
In der Artikelansicht auf "Kommentar veröffentlichen" klicken. Es folgt eine Seite mit Texteingabefeld und der Möglichkeit, sich entweder einzuloggen oder anonym zu schreiben.
Schritt 3
Hier den Kommentar eintippen und bitte einen Namen hinterlassen, sonst weiß ich nicht, wer geschrieben hat. Dann auf "VERÖFFENTLICHEN" klicken. Es folgt ein kleiner Test, ob ihr auch ein Mensch und keine Maschine seid (keine Angst, es wird kein Blut abgenommen und tut ganz sicher nicht weh) und schon habt ihr einen Kommentar hinterlassen und mir eine Freude gemacht.
Thíagos Seite hat schon fast 200 Kommentare "eingefangen." Schafft ihr das auch?
Comments:
Hallo,
ich möchte dir ein dickes Kompliment für deine informativen Seiten machen und mich für deine immense Arbeit bedanken.
Darf ich eine Frage an dich richten? Nutzen mir in diesem schönen Land spanische Sprachkentnisse?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
xda
 
Danke für das Kompliment! Leider ist mir dein Kommentar durchgerutscht, sodass ich ihn erst heute gelesen habe. Wenn du mit Spanischkenntnissen nach Brasilien gehst, wirst du feststellen, dass du recht gut verstanden wirst, jedenfalls besser als mit Englisch. Allerdings wirst du wahrscheinlich erst einmal große Schwierigkeiten haben, die Menschen zu verstehen! Andersherum scheint es leichter zu gehen. Mit Spanischvorkenntnissen lernt man viel schneller Portugiesisch als mit jeder anderen romanischen Sprache!
 
Kommentar veröffentlichen